Ist es normal das ich am ganzen Körper Pickel bekomme wegen testosteron (ftm)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Testosteron macht Pickel. Pickel sind männlich. Du machst eben eine "zweite Pubertät" durch. Deshalb wird das Testosteron einschleichend dosiert, dass es nicht gar zu krass wird.

Dein Arzt kann dir bei schwerer Akne Isotretinoin als Creme, oder, wenn die Akne den ganzen Körper betrifft, auch in Tablettenform verschreiben, wenn er überzeugt ist, dass du sicher verhütest. Isotretinoin verursacht nämlich Missbildungen beim Feten.

Es kann auch ein Ausschlag oder eine Allergische Reaktion sein.

Falls das so ist, kannst du damit entgegenwirken mit OlivenÖl. Einfach deine Arme oder betroffenen Stellen mit Olivenöl bepinseln. (alternativ natürlich auch Vaseline) Hauptsache es ist feuchtigkeistsspendend. Hilft natürlich auch gegen Pickel.

Allergien verschwinden innerhalb von 2 Tagen wenn du Kapern isst. (Hilft aber nicht bei Pickel)

Onesimus  02.09.2023, 19:56

Das ist leider Unsinn. Fette Cremes oder Olivenöl helfen weder gegen Allergien, noch gegen Pickel. Bei Ekzemen können sie helfen.

TheKritiker  02.09.2023, 20:50
@Onesimus

Okay, gibt es dann eine bessere Möglichkeit. Ich habe eben geglaubt, das mir das die letzten Tage geholfen hat. Du hörst dich an als ob du sicher wärst. Gibt es denn dann etwas besseres außer sich bei einem Aphoteker etwas zu holen?

Onesimus  02.09.2023, 21:12
@TheKritiker

Gegen Pickel? Antiandrogene Gestagene. Aber das will der FS sicher nicht. Pickel sind halt männlich. Das Testosteron einschleichend dosieren! Vielleicht lag da der Fehler.

Ansonsten ist unter sicherer Verhütung Isotretinoin sehr wirksam.

Uneternal  02.09.2023, 16:56

Das absolut schlechteste bei Pickeln ist, die ohnehin schon ölige Haut dann noch mit Öl oder Fettcremes zu bepinseln.

TheKritiker  02.09.2023, 16:58
@Uneternal

Pickeln sind an sammlungen bei zu trockender Haut die Fette innerhalb des Pickels bilden. Wenn du eben nicht entgegenwirkst, ist das der Fazit

BTW weist du, ob ein Ultras Sparmodus auf dein Handy schlecht für den Akku ist oder nicht?

Uneternal  02.09.2023, 17:09
@TheKritiker

Fett wirkt dem aber nicht entgegen und auch nicht der Entzündung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung (und langer Geschichte mit Hautproblemen) sagen, wenn du dir Fett oder Öl auf die Haut schmierst, dann entzünden sich Pickel noch eher als komplett ohne. Alles schon durchprobiert.

TheKritiker  02.09.2023, 17:27
@Uneternal

Ich respektiere deine Antwort, ich habe eher Allergieprobleme. Ich kann es mit Olivenöl und Kapern innerhalb von 24 Stunden eindämmen. Erst nach der Arbeit verstärken sich die symptome sehr. Olivenöl, ist nicht mit anderen Ölen zu vergleichen. Und auch Kapen, sind sogar heuschnupfdämmend. Wenn du allergien haben solltest, ein halbes glas olivenöl wirkt um das 150 mal besser wie jede Tablette aus der Apotheke die nur 80%Wirkung hat und nur 7 Stunden hilft.

Mit kapern hast du nach 2 Tage (Ein Glas) essen für drei Wochen lang ruhe.

Wenn das also wirklich keine Allergische reaktion ist, dann glaube ich dir, solltest du allerdings wirklich leiden und eine juckendes Teppich auf dich haben welche allergisch bedingt ist, dann nutze Olivenöl. Das Öl braucht 20 Jahre um hergestellt zu werden, nur die besten Bauern schaffen es daraus einen Ertrag zu werfen, vorraussgesetzt sie haben in unmittelbarer Nähe eine eigene Mühle stehen. Das Zeug ist nicht als Heilpflanze Deklariert, aber es hat eine enorme Hautbefriedigende Heilwirkung.

Uneternal  02.09.2023, 17:36
@TheKritiker

Eine Allergie ist was anderes als Pickel. Allergien können auch neural ausgelöst werden und vielleicht hast du mit Olivenöl und den Kapern einen Placebo-Effekt.
Kenne viele Leute deren Ausschlag auch plötzlich mit Bachblüten-Tropfen weg war. Mir hat kein Öl und keine Vaseline was bei Neurodermitis geholfen, aber wir reden hier nicht von Ausschlag.

Klar ist das normal - darum sind Bodybuilder, die sich Testo spritzen auch meistens extrem verpickelt. Wenn du gerade sowieso in der Pubertät bist, dann löst Testosteron die Akne noch stärker aus.

Lass dir beim Arzt eine Heilsalbe wie Advantan oder etwas mit Hydrocortison verschreiben.