Ist es normal das eine Nachtzahnspange so weh tut?

7 Antworten

Das war bei mir auch so, als ich meine neu hatte. Also ja, es ist normal, auch wenn es nervig ist. Aber wenn du sie dann trotzdem reinmachst und die ersten Nächte durchstehst, tut das nicht mehr weh. Wenn doch kannst du es ja deinem Kieferorthopäden sagen, aber warte, wie gesagt, erst nochmal ab.

Klar kann das passieren. Da du sie nur in der Nacht nimmst, rutschen die Zähne tagsüber wider ein Stück in Richtung ihrer Ausgangslage und in der Nacht werden sie dann wieder in die andere Richtung gedrückt. Nach ein paar Nächten müsste das weg sein ansonsten gehst du nochmal zum Arzt.

am Anfang ist es normal da du dich selber erst daran gewöhnen musst und deine Zähne auch weil sie ja jetzt gezwungen werden in die richtige Richtung zu wachsen

Hallo.. Meine beste Freundin hat auch eine am Anfang tat es ihr auch ziemlich weh.. Aber nach einiger Zeit hörte das auf... Ein zeihen ist am Anfamg glaub ich ziemlich normal, da deine zähne dadurch doch gerade gezogen werden

Ja am Anfang schon aber das gibt sich mit der zeit keine Sorge :)