Ist es normal das ein Waschvorgang bei Koch-/Buntwäsche 3 Stunden dauert?

4 Antworten

ja das ist normal, die wäsche dreht sich viel, wird mehrmals durch gespült und dann wird sie noch geschleudert usw. du willst ja, dass deine wäsche am ende gut sauber ist und nicht so halbsauber ist, oder?

Alschanaabanana
Beitragsersteller

verbraucht sie dementsprechend bei so einem langen Waschvorgang auch mehr Wasser als bei einem kurzen Vorgang?

Mit Vorwäsche, Hauptwäsche, aufheizen auf 60° und mehr, kann das schon hinkommen. Aber da gibt es so Tasten, wo man die Temperatur senken kann und dann eine zum Zeit sparen bei kleineren Wäschemengen. So kann man die Zeit bis zu 50% herunter drücken.

Yep.

Es gibt mehrere Faktoren, die das Waschergebnis beeinflussen: Temperatur, Einwirkdauer, Waschmittel und Bewegung.

Wenn man mit relativ milden Waschmitteln und möglichst wenig Energieverbrauch ein gutes Ergebnis erzielen will, braucht man halt reichlich Zeit.

Ja, bei mir dauert es ein Eco-Programm so fast vier Stunden.

Das soll angeblich stromsparen, weil die Wäsche nicht so aufgeheizt wird, dafür halt länger.

Keine Ahnung ist normal bei allen Maschinen.

Ich wollte auch eine die richtig schnell wäscht,aber das geht ist nur im professionellen gewerblichen Bereich.

Ich finde blöd aber es halt so.