Ist es normal das ein Polizist in Zivil alleine Blitzt?

junnemis  30.09.2024, 22:37

Was bedeutet hatcnocht?

loleyyyyy
Beitragsersteller

"hat nicht" soll das heißen hab mich verschrieben srry

3 Antworten

Kann sein, dass jemand vom Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) einen mobilen Blitzer aufgestellt hat. 💁🏻

Es muss ja nicht immer die Polizei sein, die einen "blitzt".

loleyyyyy
Beitragsersteller

es stand ja kein Blitzer dader saß ja nur im auto und sagte dann als ich mich erschreckt hatte wo der was gesagt hatte sagte der ja "hast du dich erschreckt brauchst du nicht hier ist nur die Polizei"

Bonsai82  30.09.2024, 23:24
@loleyyyyy

Aber sieht mir nicht nach einem Fahrzeug von der Stadt aus, da sie meistens neuere Fahrzeuge nutzen und keine älteren.

loleyyyyy
Beitragsersteller
@Bonsai82

das is ja auch komisch auch das der da parkt und nich auf dem Parkplatz sondern so mitten drin

loleyyyyy
Beitragsersteller
@Bonsai82

ja da wo das steht is unsere Einfahrt und der hat ja nicht gefragt ob er da stehen darf

Bonsai82  30.09.2024, 23:31
@loleyyyyy

Okay. Wenn der von der Polizei ist, kannst ihn das nächste Mal fragen, ob er einen Dienstausweis vorzeigen würde. Wenn nicht, kannst du immer noch die richtige Polizei anrufen und sagen, dass sich hier jemand als Polizist ausgibt. 😁

loleyyyyy
Beitragsersteller
@Bonsai82

ja mach ich danke aber das unheimliche war ja der er von da wo er stand direkte sicht auf unser Grundstück hatte

Bonsai82  30.09.2024, 23:35
@loleyyyyy

Das ist ja schon mehr als verdächtig. Das ist ein Eindringen in die Privatsphäre. Da würde ich sofort die Polizei rufen.

loleyyyyy
Beitragsersteller
@Bonsai82

mein vater meinte ja "es ist bestimmt die Polizei und die Blitzen nur" aber wie der da stand is komisch

Bonsai82  30.09.2024, 23:40
@loleyyyyy

Mitten in der Grundstücks Einfahrt, blockierend stehend. Wo man einen direkten Blick auf euer Grundstück hat.

Und ich dachte, du hast den Typen gefragt, ob er von der Polizei ist. 🤔

loleyyyyy
Beitragsersteller
@Bonsai82

hab ich nich ich bin hin weil meine mom von der arbeit kam 20min später und ich hab ihr das tor uf gemacht er hat irgendwas gesagt was ich nich verstanden hatte und ich hab moch des todes erschrocken und dann hat der halt gesagt "ach hast du dich erschreckt brauchst du nicht, hier ist nur die Polizei ich bin gleich weg 5min ,muss noch meine sachen packen"

Bonsai82  30.09.2024, 23:47
@loleyyyyy

Sollte er widererwarten erscheinen, dann weißt Du ja, was Du zutun hast - Egal, was dein Vater dazu meint. 😉

Blitzer sind äußerst oft Angestellte im öffentlichen Dienst bei der Polizei, aber keine Polizeibeamte. Die suchen sehr oft Leute nur für diesen Job, sehe ich häufig.

Aber dass die bei der Polizei sind, auch wenn sie keine Uniform bekommen, ist keine Falschaussage. Die haben nur bei weitem nicht die Rechte wie die Beamten.

HfPol110  30.09.2024, 23:27

Ich wusste gar nicht das man die Blitzer angestellt werden können.

loleyyyyy
Beitragsersteller

der sagte ja dann nachdem ich mich erschreckt hatte "nicht erschrecken hier ist nur die Polizei"

Könnte ne von der Stadt autorisierte Firma gewesen sein,,die im Auftrag der Stadt " geblitzt " hat- aber ohne Genehmigung durch den Grundstücks- Besitzer hatte der da ausser seiner Dickfelligkeit keine Berechtigung,,da zu stehen.

loleyyyyy
Beitragsersteller

das war halt sehr komisch

loleyyyyy
Beitragsersteller
@25dec

seit dem ich dahin bin ist der auch weg aber es sah halt nie so us als würde er weg wollen und von der stelle hat er auch direkte sich auf unser Grundstück vom Parkplatz nicht