Ist es normal das ein Lipom schmerzt?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Ich habe selbst etliche davon. Es kann unangenehm sein wenn sie irgendwie zu sehr gedrückt werden, aber sonst überhaupt nicht. Wenn dir da was weh tut lass es nachsehen. Dann scheint etwas nicht zu stimmen. Nicht das es noch etwas anderes ist.

Kasso67
Beitragsersteller

Zum Beispiel?

Frank1409  27.12.2021, 20:54
@Kasso67

Ein Geschwür, kann dann gut oder bösartig sein. Eine verkapselte Entzündung.

Kasso67
Beitragsersteller
@Frank1409

Es ist kein dauerhafter Schmerz. Entzündung ausgeschlossen

Kasso67
Beitragsersteller

War ja schon bei Ärzten deswegen alle sagen Lipom

Frank1409  27.12.2021, 20:55
@Kasso67

Wenn es wehtut überleg dir ob du es entfernen lässt. Ist mittlerweile ein Routine Eingriff.

Kasso67
Beitragsersteller
@Frank1409

Das so oder so am 11.1 Termin beim Chirurgen

Frank1409  27.12.2021, 20:57
@Kasso67

Ich wünsche dir alles Gute dafür und hoffe dann geht es dir besser.

Meist verursacht ein Lipom keine Symptome. Betroffene bemerken oft nur einen Knubbel unter der Haut, der sich prall und gummiartig anfühlt und leicht verschieben lässt. Manchmal verursacht es Schmerzen, wenn das Lipom gedrückt wird.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/lipom/

Woher ich das weiß:Recherche

Kasso67
Beitragsersteller

Danke