Ist es normal auf deutschen Hochzeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer bezahlt, der bestimmt, was gespielt wird. Das bedeutet, daß die Musik die ist, die dem Gastgeber gefällt. Wenn er einen DJ angeheuert hat, dann ist es die Schnittmenge aus dessen Portfolio und den Wünschen des Gastgebers und seiner Freunde.

Auf einer Hochzeit kann leichte tanzbare Musik den Hauptanteil stellen, zur späten Stunde auch etwas rockiger. Jeder DJ hat da so seine Erfahrung, was in der Regel gut ankommt und das sind oft dann die "Klassiker". Damit hätten wir den Grund, warum sich die Musik verschiedener Hochzeiten oft ähnlich ist.

Also bei uns lief wohl keine klassische Hochzeitsmusik und ich kenne auch keine Ehe, bei der das der Fall war.

Ja meist läuft da dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=luwAMFcc2f8

Die lieben es D:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warde157
Beitragsersteller

Das ist aber eine Frauenstimme und das Lied klingt etwas fröhlicher.

Kann gut sein, Deutsche Hochzeiten sind oftmals einfacher und etwas langweiliger