ist es normal angst davor zuhaben ein neues profilbild bei facebook hochzuladen?

6 Antworten

Das habe ich auch ... z.b jtz in dem moment habe ich im Internet auch nach Rat gefragt und deine Frage gesehen...bei mir liegt es am Selbstbewusstsein und Angst Negative Kommentare zu lesen oder zu hören zu bekommen. Naja ich frage z.b mal morgen meine Freundin was sie von dem Foto hält und dann fällt es mir auch nicht mehr so schwer es hochzuladen oder nicht! :)) Lg RawrLina

p.s. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner eigenen Erfahrung für die Zukunft ein bisschen helfen...z.b dass nicht nur du das Problem hast :))

Nun ich persönlich würde das jetzt nicht als ein Problem ansehen. Viele verdecken ja zum beispiel durch Brillen ihre Augen um nicht ganz erkannt zu werden. Und ehrlich gesagt musst du das ja auch nicht wenn du das nicht willst und machen solltest du es sowieso nicht wenn andere es von dir verlangen. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst ist das völlig okay.

Ja, bei mir das auch so. Vielleicht liegts daran das ich bisschen schüchtern bin. Aber ich machs einfach rein ;) Meine Freunde sehen mich jeden Tag, ob fröhlich, kaputt oder total müde (traurig bin ich nie :D)

Ja, ist es.

Ich mach das auch nicht gerne. Ich bin nicht besonders gut aussehend. Was aber wohl auch nicht sooo wichtig ist wie für Frauen.

Doch wenn ich so Bilder hochlade, dann denk ich immer: "das ist doch protzerisch und prahlerisch und Selbstdarstellerei. Du müsstest doch Bescheidenheit üben und Dich still im Hintergrund halten."

Das ist ne gewisse Hemmschwelle, weil mir Bescheidenheit als Wert doch wichtig ist. Drum verschicke ich mein Bild eigentlich lieber nur auf Anfrage per Mail. Da mach ich aber auch keinen Prozess draus;-)

Ja natührlich ist es normal nicht jedem auf der ganzen Welt (wenn du dir vorstellst wie viele Leute Facebook haben ) dich zeigen willst glaub mir das ist wierklich nichts unnormnales , wenn du dich neben deineen Freunden besser vfühlst ist es doch super & alle die dich kennen wissen ja das du hübsch bist da brauchst du auch kein Profilbild von dir selbst reinzumachen