Ist es normal 15 Muttermale auf dem Gesicht zu haben?

3 Antworten

Kenn mich da jetzt nicht so komplett aus, aber das heißt einfach nur, dass die Melanozyten in deiner Haut oft viel Melanin ausgeschüttet haben, weil du dich anscheinend lange in der Sonne aufgehalten hast.

An sich ist das aber nichts schlimmes, trotzdem kann man das jederzeit beim Hausarzt ansprechen und der sagt dir was genaueres dazu.

Juwj172
Beitragsersteller

Also eigentlich werde ich immer sehr braun in der Sonne vor allem in den Sommer Ferien aber die Muttermale habe ich von meiner Familie geerbt .Ich war auch schon beim Hautarzt die war richtig frech und hat nt richtig kontrolliert da man mit 15 anscheinend sich darüber Gedanken machen soll

s0ophii  18.06.2024, 21:04
@Juwj172

Ich würde mir da jetzt auch nicht all zu viele Gedanken drüber machen. Die Muttermale zeigen einfach, dass dein Körper eben stark auf Sonne reagiert. Da du ja sehr viele Muttermale hast, solltest du einfach immer besonders darauf achten, dich vor der Sonne zu schützen, um Hautkrebs oder ähnliches zu vermeiden. Halt eben besonders gut auf Sonnencreme achten etc. :)

Nein es ist nicht normal so viele Muttermale zu haben. Das kannst du daran sehen wenn du in die Stadt gehst und die Leute anschaust und vergleichst.

Juwj172
Beitragsersteller

Ja aber ich finde meine Muttermale auf dem Gesicht schön was interessiert mich anderer Meinung habe halt nur Angst dass ich Krebs bekomme

Naja was heißt normal, ich habe fast keine Muttermale im Gesicht kenne aber Leute die Muttermale im Gesicht haben.
Hier kann man nicht von normal sprechen.

Wenn du Gedanken hast, dann lass sie doch einfach mal anschauen und regelmäßig beim Hautarzt kontrollieren.

Juwj172
Beitragsersteller

Ich hatte sie schon kontrolliert diese Frau war extrem frech und hatte nicht mal richtig kontrolliert beim Hautarzt dann kann ich ja nix dafür ich habe viele Muttermale die sehr schwarz sind und eine komische Form haben aber sie meinte ja das wäre so normal