Ist es nötig?

5 Antworten

Alternativ wäre vielleicht auch der Rettungsdienst. Das muss man auch im Team arbeiten und kann Menschen helfen. Da spielt die Körpergröße keine Rolle

Lalipoliano
Beitragsersteller

Oh, das hört sich auch ganz interessant an, lieben Dank.

Also wenn es nur um die Größe geht, kannst Du die Ausbildung bei der Polizei auch einfach in einem anderen Bundesland machen. Berlin bspw. hat keine Mindestgröße mehr im Bewerberprofil. Um Kriminalbeamter zu werden musst Du jedoch studieren, was ein Abitur voraussetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalipoliano
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr.

Für die "Spurensicherung", gibt es keine direkt zugängliche Ausbildung, die Dich auf diesen Beruf vorbereitet, sondern du erreichst den Beruf über verschiedene Wege.

Eine Ausbildung wird direkt bei der Polizei angeboten, das heißt während des Dienstes, und zwar polizeiintern. Deinen Weg in den Beruf findest du also, wenn du beispielsweise die Ausbildung zum Polizeibeamten, Chemiker oder Techniker gewählt hast.

Du könntest theoretisch bei der Kriminalpolizei anfangen.

Lalipoliano
Beitragsersteller

& was brauche ich dafür? Geht dies mit einem realschulabschluss? Lieben dank.

Wurden diese Größenbeschränkungen nicht weitgehend aufgehoben?

Lalipoliano
Beitragsersteller

soweit ich weiss leider nicht.☹️