Ist es nicht so, dass verlassene Schwimmbäder so richtig unheimliche lost places sind?

7 Antworten

Also besonders wenn man nicht alleine ein Lost Place besucht ist es wenig oder garnicht so gruselig, für mich sind es dann die Geschichten dazu... Ob wahr oder nicht eine Geschichte gibt einem Lost Place erst diese "unheimliche Aura".

Wenn ich ein verlassenes Schwimmbad in der Nacht besuchen würde worüber ich nichts weiß hätte ich auch wenn ich dort alleine wäre wohl sogut wie keine Angst... würde ich eine Geschichte dazu kennen hätte ich zumindest schonmal Respekt. Dunkelheit oder Geräusche reichen nicht aus um bei mir "Angst" auszulösen, besonders dann nicht wenn ich nicht alleine bin...

123abcdef933
Beitragsersteller

ich finde aber zu zweit kann es auch echt sehr gruselig sein und allein hab ich mich noch nicht auf lost places gewaagt

aber auch schon zu zweut panik bekommen..

MrBrainless  06.06.2023, 03:23
@123abcdef933

Kommt sehr darauf an wo genau man ist und auch was passiert wenn was passiert. Bisher hatte ich aber in meiner abenteuerlustigen Zeit noch kein so ein Erlebniss das mich in Panik versetzt hatte

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrBrainless

bei unheimmichen geräuschen und abgelegnen orten kann es zu zweit auh sehr beängstigend werden und man wird dann panisch

Im Grunde redet man sich das ein. Wirklich unheimlich sind sie nicht.

In einer Psychiatrie sind auch bei weitem nicht alle irgendwelche supergefährlichen Mörder, Verrückte oder ähnliches. Es sind in den meisten Fällen einfach nur Menschen die seelische Probleme auch ein Trauma haben. Ganz so extrem wie in Horrorfilmen ist es in der Realität nicht

Schwimmbäder und Fabriken gehen da voll klar, aber als ich noch auf dem Land gewohnt hab, da gabs einen Bauernhof... da läufts mir heut noch kalt den Rücken runter

Interessiert3r  09.06.2023, 17:12

Warum? Was war da los?

JanaElise  10.06.2023, 15:00
@Interessiert3r

da wars einfach gruselig zwischen den alten maschinen oder im bissl zusammengefallenen stall

Nein, ich finde lost places aller Art nicht unheimlich.

Lg

123abcdef933
Beitragsersteller

und wieso nich?

da kommen auch unheimliche geräusche usw.

Therapeutic  06.06.2023, 03:01
@123abcdef933

Wenn niemand da ist, kommen auch keine Geräusche. Ich spiele mich nicht auf, aus dem Alter bin ich raus. Solche Plätze können spannend und interessant sein, aber für mein empfinden nicht unheimlich.

Such mql nach liminal Space DAS ist creepy

Aber cool :D