Ist es nicht schmerzhaft wenn man an Überdosis stirbt?

7 Antworten

also schmerzhaft ist eine Opiatüberdosis wie bei Heroin aufgrund der starken Analgetischen (schmerzhemmenden) Wirkung wohl nicht. Man träumt weg, und es kommt zur Atemdepression was an wohl kaum mitbekommt bei einer Überdosis.

Bei Stimulanzien wie Crystal Meth wird man wohl Paranoia bekommen , das Herz muss immer mehr leisten bis hin zum Myokardinfarkt oder Kardiogenen Schock was dann ggf. auch Schmerzhaft sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja immerhin betäubst du dich dabei. Kommt auch darauf an wie du stirbst. Viele sterben weil sie unter dem Einfluss von Heroin einschlafen, sich Erbrechen müssen, aber so auf den Rücken liegen dass sie durch das erbrochene ersticken. Das ist ein grausamer Tod

Ich glaube das fast Todesarten schmerzhaft sind, wenn man nicht im Schlaf stirbt oder ohne das man es mitbekommt.

Kommt auf die Droge drauf an und wie dein Körper damit umgeht. Bei Heroin beispielsweise wirst du einfach einschalfen und nie wieder aufwachen. Bei Crystal wirst du wahrscheinlich voll Paranoia bekommen und Herzrasen, bis dein Herz einfach stehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!