Ist es nicht ironisch, dass die Angst des Jedirats, Anakin den Rank des Meisters zu geben, zu ihrem Untergang geführt hat?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Stimmt nicht 100%
Stimmt 0%
Alternative Antwort 0%

2 Antworten

Stimmt nicht

Ich denke nicht, dass der verwehrte Meister Rang oder das fehlende Vertrauen der Jedi in Anakin die Auslöser für seinen Seitenwechsel waren.

In Episode 2 hat er die Sandläufer abgeschlachtet - aus Wut über den Verlust seiner Mutter.

Am Anfang von Episode 3 hat er dann den wehrlosen Dooku hingerichteten. Also schon bevor er zum Meister ernannt werden wollte, hat er sich von Palpatine verführen lassen.

Palpatine hat insofern Anakins Angst um weitere Verluste genährt und damit den wunden Punkt getroffen, sodass es zu dem Verrat kommen musste.

Da man nicht weiß, was passiert wäre, wenn er zum Jedi ernannten wurden wäre, sehe ich keinerlei Ironie.

Palpatin hätte es sicherlich trotzdem geschafft ihn zu verführen.