Ist es nicht gefährlich Single zu sein, alleine zu sein, nachts unkontrolliert zu schlafen - wenn man auf einmal einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zum einen muss ich mancha antwortschreiber kritisieren, dass es nicht sofort nach ein Tod kommt bei einen Herzinfarkt oder Schlafanfall uns es sicherlich sehr vorteilhaft sein kann, wenn man ein Partner, Familie etc. hat, die rechtzeitig den Notruf wählen um die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Wäre man single kriegt man dementsprechend nicht sofort die Hilfe und die Wahrscheinlichkeit an den Schlaganfall oder Herzinfarkt zu sterben ist erhöht. Das würde ich sagen als angehende Pflegefachkraft. Ja, es kann schon gefährlichere Ausmaße mit sich bringen

Nein

Das Risiko geht man im Leben ein!

Meinst du wirklich, Du kommst lebend hier raus?

Es ist ganz egal, wo Du Dich bei einem Infarkt befindest, egal, ob auf der Arbeit, im Auto, im Supermarkt - ob in Gesellschaft oder alleine - den Tod nimmt man mit der Geburt 100% in Kauf.

Und der Tag unser aller ablebens ist mit dem Tag unserer Geburt vorbestimmt. - Deswegen, nicht lange drüber nachdenken, ändern bzw. Einfluss kann man sowieso nicht darauf nehmen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen
Ja

Klar. Dann heißt es Game Over.

Da das aber in der Regel erst relativ spät auftritt, hat man noch viel Zeit, um das zu ändern.

Auch kann eine gesunde Lebensweise das unterbinden.

Ja

Ich glaube diese Angst hätte ich auf jeden Fall, mein Mann arbeitet viel aber der findet mich ja dann wenigstens spätestens nach 8 Stunden 😂😂

Nein

das kann dir auch als Paar Passieren , ich gehe arbeiten und Freundin ist allein zu hause oder umgekehrt.