Ist es moralisch verwerflich mit der Schwester seines besten Freunds zusammen zu kommen?

12 Antworten

das kommt auf die genauen Umstände an. genauer gesagt auf euer beider Alter.

Egal wie auch wenn es nicht moralisch verwerflich ist, kann die Freundschaft drunter leiden

Das sieht tatsächlich jeder anders aber ich persönlich finde, dass daran nichts verwerflich ist, da man mit dem Umfeld ja bereits vertraut ist und vieles möglicherweise daher lockerer ablaufen kann. Allerdings kann es passieren (wieder abhängig davon, wie die beteiligten zu dem Thema stehen), dass die Freundschaft dadurch zerstört wird, weil manche das "ehrenlos" finden. Würde mit beiden (Besten Freund und Schwester) einzeln sprechen und dadurch herausfinden wie die beiden dazu stehen.

Nö, warum auch?

Klar ist das erstmal eine besondere Situation, aber bei so einem intimen Verhältnis ist das Vertrauen doch schon gegeben.

LG

Nein finde ich nicht man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und sehe da auch kein Problem außer es stört ihn sooo sehr

Bei mir ist es der Bruder von meinem besten Kumpel. Und auch damit musste er dann klar kommen. Verwerflich finde ich sowas nicht.