Ist es möglich Superkräfte zu haben?

12 Antworten

Es gibt Autisten, die Fähigkeiten haben, die man schon fast als "Super"-Fähigkeit bezeichnen kann. Z.B. können manche superschnell rechnen, sind Virtuosen am Klavier oder haben so ein fotografisches Gedächtnis, dass sie nach 10 Sekunden Gucken eine ganze Skyline 1:1 mit allen Details nachzeichnen können.

Allerdings sind diese Fähigkeiten kaum von nutzen für die Gesellschaft und das Allgemeinwohl, was ja einen Super-"Helden" ausmachen sollte.

Außerdem sind die restlichen "normalen" Fähigkeiten bei diesen Menschen stark eingeschränkt.

Naja, ich würde es nicht Superkräfte nennen, sondern eher ausgeprägtere Sinne.
LG

die menschheit kennt ihre grenzen nicht wirklich.

die menschheit hat schon einige dinge vollbracht, was man nicht erwartet hätte.

user1976
Beitragsersteller

Das nehme ich als JA

THEORETISCH ja, das mit dem adrenalinschub ist falls möglich sehr gefärhlich

user1976
Beitragsersteller

Ich glaube dir nur weiß ich nicht wieso es gefährlich wäre :D

Warte mal ein paar Jahrzehnte - dann haben wir bestimmt schon unser Erbgut so manipuliert, dass wir uns dann länger konzentrieren können, seltener krank werden, usw. Das ist ja dann schon wie bei X-Men ;-)

Thumbly  11.09.2016, 13:03

Beängstigend, faszinierend und verstörend gleichzeitig