Ist es möglich sich zu „entlieben“?

3 Antworten

Entlieben ist schwierig. Wenn man Gefühle für jemanden hat, wird das nicht so einfach "verpuffen"! Du kannst ihr entweder die Situation erklären und aufs beste hoffen oder, wenn du dich das nicht traust (wie du geschrieben hast) oder nunmal mit den Gefühlen "klarkommen". Das hat bei mir persönlich aber leider noch nie funktioniert, da sich die Gegühle natürlich auftauen. Mit jemandem (oder im besten Fall ihr) darüber zu reden ist die beste Option meiner Meinung nach, da es dann deutlich einfacher ist, sollte sie nicht positiv reagieren, dir klarzumachen, dass es nichts wird und, dass sie dementsprechend nicht die richtige wäre.

Wäre aber auch schön, wenn sie dich doch zurück mag, viel Glück!! :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (m15) hatte da tatsächlich auch schon mal sowas ähnliches.

Es war auch eine Mitschülerin (aber in meinem Fall keine Person mit der ich viel Kontakt hatte. Sie saß halt am Platz neben meinem. Das wars.) ich glaube die mochte ich irgendwie so 1 oder 2 Jahre (weiß ich nicht mehr genau), bis ich dann am 7.2.23 den Plan hatte, es ihr am 14. zu sagen.

Valentinstag und so.

Dann hatte ich aber keine Lust mehr und habe es direkt nach der Schule gemacht.

(Über WhatsApp. Ich hatte irgendeinem Dummen Plan mit einem Liedtext und Whatsapp Call. War ziemlich unangenehm, aber ich hab mich damals intelligent gefühlt.)

Sie hat nein gesagt, ich war traurig, und ich glaube ein paar Tage später ging es wieder.

Vorher war's immer voll deprimierend zu sehen, dass alle anderen in der Klasse mehr Kontakt mit ihr hatten, und ich glaube einmal habe ich nach der Schule in meinem Zimmer sogar kurz geweint.

Mittlerweile ist mir egal, dass sie damals nein gesagt hat, und jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, irgendwann eine zu finden, mit der es klappt (auf dem Schulhof sehe ich immer so 1-2 Mädchen die ich vom aussehen ganz gut finde, aber mit denen habe ich noch weniger Kontakt. Ich weiß nicht mal in welche Klassen sie gehen...).

Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, weil wir wie gesagt sowieso nie viel Kontakt hatten, aber ich wollte es trotzdem mal hier schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 21:44

Aber ich glaube das ist nochmal etwas anderes, wie wenn man eine Person in und auswendig kennt, schon ein ganzes Leben lang

HarryKoopa9965  23.08.2024, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Irgendwann muss sie es ja eigentlich erfahren. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass du es ihr sagst, wenn du irgendwann bereit bist. Wenn sie dann nein sagt wäre es vielleicht gut erstmal Abstand zu kriegen. Vielleicht ½ - 1 Jahr nicht mehr reden (abhängig davon wie lange es dauert bis du dich "entliebt" hättest), und dann wieder eine Nachricht schreiben, wie "Hi. Wie gehts dir?" oder so. Dann könntet ihr vielleicht wieder Normal Freunde werden, ohne dass du immer an sie denken musst.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 04:33
@HarryKoopa9965

Problem ist aber, dassich sie fast jeden Tag in der Schule sehe und wir beide echt gute Freunde sind. Da kann ich sie nicht einfach "ignorieren". (Und ja ich bin ein overthinker)

HarryKoopa9965  24.08.2024, 06:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann wäre meine letzte Idee, dass du es ihr direkt vor den Sommerferien sagst.

Wenn du die auch nicht gut findest kann ich dir leider nicht helfen. Viel Glück.

Entlieb dich nicht. Zeig ihr mit kleinen Dingen im Alltag dass du sie magst. Wer weiss? Vielleicht B wird sie irgendwann auch Crush auf dich haben oder sie hat sogar schon und traut sich auch nicht zu sagen.