Ist es möglich, seine Gamecube Spiele auf eine DVD-R zu brennen?

4 Antworten

1. Es ist LEGAL sich Sicherheitskopien anzufertigen wenn man im Besitz der Original Disk ist!

2. Das auslesen der GC Disk's ist nur mit einem bestimmten LG Laufwerk möglich dazu gibt es 3 Versionen von LG die dieses auch können

3. Um die Sicherheitskopien zum laufen zu bringen benötigst du einen Xeno-Chip in deinem GameCube ohne den geht nichts. Hierbei sei angemerkt das die GameCube extrem wählerisch ist was die Minidisk Rohlinge angeht!! Beste Erfahrungen wurden hierbei mir Memorex Rohlingen gemacht.

4.Zum brennen entweder Clone Cd oder Imgburn nutzen

Das geht nicht mit jedem CD/DVD Laufwerk.

Anbei mal ein Videotutorial:

Echt man das wär das letztes was ich machen würde... WIe wärs einfach die Gamecube CD in die Wii zu schieben das geht nämlich auf ohne Flash, Hombrew oder kopieren. Außer du hast die neue Wii mit der geht das nicht aber die ist ja auch unnötig.

Richtig ist illegal auch wenn du das spiel gekauft hast und es auf dvds / cds brennst ( das ist illegal )!!!!!! Ich selber habs versucht aber habe heraus gefunden das die meisten spiele kopier geschützt sind schau einfach mal nach ob sie kopiergeschützt sind wenn nicht dan könnte es klappen !"!!!!

Ripperxxl  16.04.2017, 10:30

So ein Quatsch! Klar ist es legal sich Sicherheitskopien anzufertigen sofern man im Besitz der Original Disk ist!