Ist es möglich mit flüssigem Stickstoff (liquid nitrogen) Getränke zu kühlen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie du sie kühlen möchtest, sie würden direkt fest werden. Aber in der Theorie ist es möglich

Pancake123456
Beitragsersteller

aber wenn du nur ganz wenig rübertust?

Ich sage mal vorsichtig nein. Wie soll das denn funktionieren?

Pancake123456
Beitragsersteller

ganz wenig drüber

Flüssiger Stickstoff ist hoch gefährlich. Ein Barkepper mit Schutzkleidung ist da nicht sehr praktisch.

Sodem haben flüssigkeiten auch noch eine verdammt gute Wärmeleitfähigkeit. Darfst dann zusehen wie das GEtränke dann selber zu eis gefriert.

Sowas wird eher mit Trockeneis gemacht das ist gefroerneer Stickstoff.