Ist es möglich mit einer Frau mit Depressionen eine Beziehung zu führen?

12 Antworten

Ich war schwer depressiv und hatte parallel noch weitere psychische Erkrankungen.

Meine Freundin hat mich in dieser Zeit nicht verlassen und dafür bin ich sejr dankbar.

Wir waren aber auch schon jahrelang zusammen, dass ist ein großer Unterschied zu ein paar Wochen.

Ich glaube ich würde eine Beziehung, die erst ein paar Wochen geht beenden

Pablo123393
Beitragsersteller

Dir alles gute! Wenn es so eine lange Zeit wäre würde ich auch nie an sowas denken!

Möglich ist es. Aber die allerwenigsten werden damit glücklich.

Auch ich rate dir dringend davon ab.

Pablo123393
Beitragsersteller

Danke

Das problem ist das ihr frisch zusammen seid.

Ja es kann funktionieren wenn einer ne depression bekommt in einer laufenden beziehung oder sogar ehe.

Aber beim aufbau? Ne. Die Frau sollte erstmal in behandlung und wieder fest im Leben stehen. Vorher macht das keinen Sinn.

Ansonsten baut ihr die gesamte Beziehung auf einem völlig falschen und Instabilen Fundament auf.

Ich würde mal auf Abstand gehen und sie einfach mal eine Woche nicht besuchen.

Meine Frau hatte während unserer Beziehung auch Depressionen. Sogar so sehr, dass sie deswegen 6 Monate krank geschrieben wurde.

Ich habe in der Zeit alles im Haushalt etc übernommen, weil sie sich zu nichts aufraffen konnte. Ich habe ihr während der ganzen Zeit nie Vorwürfe gemacht, sondern ihr immer wieder gesagt, dass wir da gemeinsam durch kommen.

Das ganze hat aber auch nur funktioniert, weil meine Frau sich von anfang an helfen lassen wollte. Sie hatte von sich aus festgestellt, dass sie nichts mehr schafft etc.

Jemand, der sich nicht helfen lassen will, den kann man nicht dazu zwingen.

Geholfen hat uns letztendlich der Besuch in einer Selbsthilfegruppe, keine Pillen, wovon ihre Ärztin zum Glück nie eine Freundin war.