Ist es möglich mit einer Fähre von Europa in die USA zu kommen?

3 Antworten

Regelrechte Fähren (wie z. B. über den Ärmelkanal oder den Öresund) gibt es von Europa nach Amerika und zurück wohl nicht - dafür ist die Nachfrage einfach zu gering.

Man kann aber Fahrzeuge auf ganz normalen Frachtschiffen überführen, und dann gibt es oft auch wohl eine freie Koje zum Mitreisen (evtl. kann man dann sogar durch Mitarbeit an Bord den Fahrpreis reduzieren). Ansonsten muss man halt das Auto alleine fahren lassen und in der Zeit rüber fliegen - das geht ja schneller, also kann man sein Auto selber zum Schiff bringen und wieder abholen.

Über das genaue Procedere müsstest Du Dich mal bei einer Frachtgesellschaft oder einer Reederei erkundigen.

Salue

Es gibt, neben den bereits genannten Möglichkeiten eines Transportes des Autos alleine sogar die Möglichkeit, selber mit dem Schiff mitzureisen.

Da suchst Du am einfachsten bei Google unter Frachtschiffreisen. In Deutschland gibt es einige Anbieter, die auch dies anbieten (Kapitän Zylmann u.s.w.).

Es handelt sich um Frachtschiffe, meistens Ro&Ro Schiffe, die Neuwagen in die USA schippern.

Ich bin selber schon häufig mit Containerschiffen als Gast mitgereist. Das ist ein Supererlebnis und man sieht da mal in die Berufsschifffahrt hinein.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

Tellensohn

Machen kann man das schon. Es gibt jede Menge Speditionen, die einen Autotransport in die USA anbieten. google mal einfach. Das ist dann halt keine Fähre, sondern ein normales Frachtschiff. Ob es sich lohnt, musst du selbst schauen.