Ist es möglich mit dem Ticket innerhalb von Bielefeld herumzufahren?

Das Ticket

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitkarten im Westfalentarif gelten nicht nur für eine bestimmte Strecke, sondern haben einen Geltungsbereich, der sich aus dem eingetragenen Start- und Zielort ergibt. Innerhalb dieses Geltungsbereichs können alle Verkehrsmittel beliebig oft genutzt werden.

Welcher Geltungsbereich zu welcher Verbindung gehört, lässt sich mit der Fahrplanauskunft unter https://www.westfalenfahrplan.de herausfinden. Zu der Verbindung Werther - Gütersloh gehört dieser Geltungsbereich:

Bild zum Beitrag

Du kannst also mit diesem Ticket auch bedenkenlos im gesamten Bielefelder Stadtverkehr umherfahren.

 - (Ticket, Bahnticket, Großkundenabonnement)

meinzehtutweh69
Beitragsersteller

Danke sehr, ich habe mich auf der Seite nochmal schlau gemacht und das scheint zu stimmen, vielen Dank!

Was für ein Ticket ist das genau? normalerweise kannst du deine Reise nicht einfach unterbrechen und auch nicht in der Stadt herum fahren

meinzehtutweh69
Beitragsersteller

Es ist ein Großkunden Abo Ticket von Werther nach Gütersloh wo aber auch über Bielefeld steht. Habe ein Bild reingeschickt aber leider wird es nicht angezeigt

über Bielefeld, das sagt nur aus, dass der Zugverlauf eben über diese Stadt geführt wird.

Mit Aussteigen wird die Fahrt unterbrochen und der Fahrschein wird ungültig.

du hast einen regulären Fahrschein für eine Strecke.

meinzehtutweh69
Beitragsersteller

Sind sie sicher? Ich habe das ticket als Bild nochmal reingeschickt, aber ich verstehe was sie meinen