Ist es möglich mit 14 einen austauschjahr zu machen (kostenlos)?

3 Antworten

Kostenlos ist da nichts. Zumindest Taschengeld brauchst Du, Kostgeld dürfte auch noch anfallen.

14 finde ich ein bisschen jung. Ich war mit 14 sechs Wochen in England bei einer Familie. Aber gleich ein ganzes Jahr mit Schule und allem? Ich denke, 16 solltest Du schon sein.

Du kannst übrigens so ein Austauschjahr auch als Azubi machen. Da ist die Chance auf eine Förderung auch höher.

Nein, du bis a) zu jung und b) kostet es eine Stange Geld, da es Ausbildung in den USA nicht gratis gibt.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Hallo Lemondeourien13

ein Auslandsjahr in der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. ZU deinen Fragen:

  • Es gibt Angebote für 14 Jährige
  • Es gibt keine Angebote, die kostenlos sind

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema