Ist es möglich in iMovie etwas zu zensieren/ verpixeln?

3 Antworten

hey Dobermann,

ich stand auch vor der Frage, und habe es so gelößt :

  1. Google nach "blurred white", wenn du etwas verschwimmen lassen/verpixeln möchtest, oder "schwarz", wenn du einen schwarzen Balken vor Etwas setzten möchtest.
  2. Suche dir aus "Google Bilder" ein passendes Bild aus.
  3. Lade es herunter. Dabei ist egal wohin du es sicherst, du solltest es nur wieder finden ;)
  4. Öffne das Bild
  5. Beschneide es in das Format, in der das zu verspixelne Objekt ist. (Bearbeiten > Auswahl umkehren > Ausscheiden)
  6. Öffne iMovie und wähle das gewünschte Projekt aus
  7. Gehe in der Bearbeitungzeile zu dem Punkt, an dem du die Verpixelnung starten möchtest und klicke einmal darauf (der eine dünne weiße Balken sollte sich an der stelle festgesetzt haben)
  8. Ziehe per "Drag n' Drop" das beschnittene Bild mit dem Anfang an die Stelle, an der sich der weiße Balken befindend und passe das Ende an.
  9. Klicke auf die Spur des eingefügten Bildes
  10. Tausche in der Bearbeitung vom Bild (über der Videovorschau) "Zwischenschnitt" gegen "Bild in Bild" und bei der Beschneidung den Stil "Füllend beschneiden"
  11. Stelle die Überblendungszeit auf 0,0s
  12. Verschiebe das Bild an die gewünschte Stelle

Wenn das zu verpixelnde Objekt sich nicht bewegt, wärest du jetzt fertig!    Wenn es sich aber bewegt, passe den "schwarzen Balken"  bei jedem Frame des Videos an, bei dem er gebraucht wird, in dem Du Keyframes nutzt. Diese kannst du aktivieren, indem du bei der "Bildbearbeitung" in iMovie auf die Raute mit dem Pluszeichen klickst.

Die Methode ist natürlich nicht 100% professionell, aber für professionelle Zwecke ist iMovie auch nicht geeignet.

Lg

Es ist möglich....

Auf dem handy ist es etwas schwer aber auch möglich....

Verpixeln weis ich jetzt nicht genau aber einen schwarzen Balken... der furzt auf alle fälle..... (das mit dem Pixel schau ich noch schnell)

iXtreme07  05.08.2015, 18:59

ok...

Verpixeln ist nicht möglich (zumindest jetzt nicht auf die schnelle heraus gefunden...) aber der schwarze Balken ist ohne Probleme möglich....

Auf dem Handy?

taxon  05.08.2015, 12:51

Ne. Er meint auf dem Mac. Schau dir die Frage noch mal genau an.