Ist es möglich In einer Turnhalle Basketball zu spielen?

1 Antwort

Es gibt quasi keine öffentlichen Hallen in D. Die gehören fast immer zu Schulen, wo vormittags Unterricht ist und Nachmittadgs, Abends und am WE Vereinssport!

Selten gibt es offene Aktionen, vor allem für Kinder, zB am WE, oder in den Ferien, wo Hallen für quasi jeden geöffnet sind, zB MitternachtsSport.

Als Student hat man ggf. die Möglichkeit zu offenen SportTreffen zu gehen. Bei einigen Sportarten ist es üblich, sich einen Platz zu mieten...Tennis, Badminton, Squash, BeachVolleyball, ...aber eber nicht beim Basketball.

Da ist mein Eindruck, dass man sogar noch nach öffentlichen Plätzen suchen muss, da Deutschland eher ein FußballLand ist.