Ist es möglich, für zwei Jahre in eine Psychiatrie zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das, aber man wird versuchen das zu Vermeiden. Erstmal sind die Kosten dafür immens, zum anderen kann das auch eher negative Effekte auf den Krankheitsverlauf haben. Vermutlich würde man dann eher nach einem betreuten Wohnen suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Per se schon, wenn du die stationäre Behandlung benötigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

ja, es gibt auch Menschen die sind länger drin. Aber das ist schon deutlich die Ausnahme, die meisten Menschen sind doch eher 4-12 Wochen drin.

Ja! Kann aber auch länger werden ... wenn man einmal drin ist, kommt man so schnell da nicht wieder raus! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnywobgirl  08.11.2021, 20:25

Blödsinn. nach der Logik würde das System kollabieren und das wäre viel zu teuer.