Ist es möglich einen Bauchschuss zu überleben wenn er in der Nähe einer auf Schussverletzungen spezialisierten Klinik geschieht?

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Wie immer hängt es sehr davon ab, was getroffen wird. Wird die Bauchschlagader zerstört, verblutet man innerhalb von Minuten. Treffer im Darm oder andere weniger wichtige Organe sind zwar immer noch lebensgefährlich, aber er durch die Sepsis, die durch die Infektion später kommt. Treffe an Leber und Milz sind ebenfalls äußerst gefährlich. Letzten Endes hat natürlich die kinetische Energie des Schusses selber erhebliche Auswirkungen. Es kommt also auf Kaliber, Waffe und Entfernung an. Aber alles zusammengenommen-ja, man kann einen Bauchschuss unter Umständen überleben, wenn man in der nähe eines entsprechenden Krankenhauses ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung