Ist es möglich eine GTX 1650 und eine RTX 3060 per SLI oder sonst irgendwie miteinander zu verbinden?

4 Antworten

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Nein, nein, nein.

Die GTX 1650 bietet nicht mal die Möglichkeit.

Das haben wir früher gemacht mit den uralten 180,-DM Karten. Naja das waren analoge VGA-Karten, die gerade mal zwei Monitore mit 60Hz zum flackern gebracht haben.

Aber bei den neuen Karten ist das absolut kontra produktiv. Denn du beschneidest deine Karte um die Hälfte der PCIe Lanes.

Und man kann heutzutage über HDMI drei Monitore oder über Display-Board noch mehr Monitore ansteuern.

Hansi

Nein. Würde auch nichts bringen. SLI wird ohnehin kaum noch von Videospielen unterstützt und die RTX 3060 ist deutlich stärker als die GTX 1650.

Nein, zumindest nicht so richtig sinnvoll. Du kannst die GTX 1650 höchstens als PhysiX Karte benutzen, aber das macht (bei der Hand voll Physix games) kaum einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Hallo,

nein - das geht nicht. Keine von den beiden Karten unterstützt SLI.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler