Ist es möglich ein Boden zu reparieren?

7 Antworten

der Belag ist hin - mir scheint das ist ein minderwertiger Belag dass der solche Abdrücke hinterlässt. Der muss ausgetauscht werden.

Der Aufwand wäre meiner Meinung auch zu groß. Du hast zwei Möglichkeiten - entsorgen und neu kaufen oder einen Teppich kaufen.

Ich glaube nicht, dass man das reparieren kann. Nur erneuern; besonders bei der Beschädigung auf dem ersten Bild.

Für´s nächste Mal: Es gibt Untersetzer für Möbelfüße, die den Druck auf eine größere Fläche verteilen, dann werden die Abdrücke nicht so tief und der Boden "erholt" sich evtl. nach ein paar Tagen.

Zum 2. und 3. Bild: Man sollte die Damen mit den Pfennigabsätzen immer in Bewegung halten und nicht in der Ecke abstellen, dann gibt´s keine Dauerdruckstellen. ;)

SaniG
Beitragsersteller

Sind keine Absätze...es ist der Coutschtisch, mit kleinen Plastik Füsschen.

Das ist mit Sicherheit kein Vinylboden, der wäre viel härter, sondern Linoleum; wenn das einmal hinüber ist, kann man nichts mehr reparieren

Keine reelle Chance. Mit viel Aufwand würde ich den entsorgen und neuen legen oder behelfsweise Teppich verlegen.