Ist es MÖGLICH die Corsair iCUE H150i Elite Capellix im Corsair 4000D Airflow Gehäuse frontal so einzubauen, dass die Schläuche UNTEN sind, statt OBEN?

3 Antworten

Hallo,

so eine AiO mit drei Lüftern mit den Schläuchen nach unten,

in dieses Midi-Tower-Gehäuse einbauen, das wird nichts.

Bild zum Beitrag

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dann bau die AiO oben ein.

Bild zum Beitrag

Das schränkt natürlich die Zugänglichkeit oben am Mainboard ein.

Also erst rein schrauben, wenn das Mainboard bereits eingebaut und oben alles angesteckt ist.

Bitte das Mainboard vorher testen!

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hardware, iCUE)  - (Hardware, iCUE)  - (Hardware, iCUE)

chrisofficial
Beitragsersteller

Ein oberer Einbau ist beim 4000D Airflow nicht möglich, da dort nur Radiatoren mit bis zu 280mm reinpassen. Bei deinem 2. Bild handelt es sich leider um den großen Bruder, dem 5000D Airflow Gehäuse.

Kerner  11.06.2024, 10:57
@chrisofficial

Also dann muss man ein bisserl anders planen.

Ich weiß ja nicht ob du beides schon hast.

Jedenfalls wird das ein Kompromiss.

Zwei Jahre geht das schon gut, mit den Schläuchen nach oben,

aber dann sollte man sich Gedanken machen.

Hansi

chrisofficial
Beitragsersteller
@Kerner

Yes, der Rechner läuft schon seit 1 1/2 Jahren so mit den Schläuchen nach oben.

Kerner  11.06.2024, 11:06
@chrisofficial

Ja,

so eine Corsair iCUE AiO ist teurer als ein günstiges größeres Gehäuse.

Du bist jetzt in einer "Zwickmühle"..

Egal was du machst, es wird mit den jetzigen Teilen nicht so richtig gehen.

Einfach abwarten, bis die AiO nach gibt, oder .....

Hansi

Beim Einbau solltest du die Hinweise beachten die der Hersteller gibt, wenn du die Schläuche nach oben baust kann es sein das die Pumpe trocken läuft und das wäre dann ein Totalschaden der AIO.

Schau ins Handbuch, da müsste mehr drin stehen.

chrisofficial
Beitragsersteller

Ich habe die AIO schon seit einem Jahr so eingebaut, darum geht es mir aber nicht. Ich will die Schläuche am tiefsten Punkt statt oben haben. Handbuch sowie OVP liegt auch nicht mehr vor, da es sich hier um einen Fertig-Pc von Dubaro handelt.

olfinger  11.06.2024, 11:49
@chrisofficial
3. What orientation should I install my radiator?
The best way to install a radiator is with the tubes on the bottom of the case, though you can install it with the tubes in any position, including an inverted radiator, as long as the highest point in the radiator is visibly higher than the CPU pump.

Auszug aus dem Handbuch (welches man "zufällig" auf der Herstellerseite findet) was wenigstens die Frage der Pumpenposition beantwortet.

Hab die auch frontal eingebaut… bislang keine Probleme!
google nach deinem Gehäuse und schau nach den Abmessungen auf der Vorsaison Orginal Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chrisofficial
Beitragsersteller

Auch mit den Schläuchen nach oben?