Ist es möglich, dass man eine lockere Zahnspange im Schlaf verschluckt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 79%
ja 21%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich bin KFO ZahnTechnikerin und Zahnarzthelferin..diese Frage höre ich täglich von besorgten Müttern:Nein..geht ganz und gar nicht,niemals..sie fäält eher raus undduliegst drauf!VielSpaß beim disziplinierten tragen..grins.

Sara1977  22.02.2010, 20:34

Aaah....Rechtschreibung ist gut..Tippen manchmal schlecht bei mir...sie fällt!!!natürlich!Sorry ..Und die Leertaste will auch nicht

nein

so locker, dass sie im Schlaf gleich ganz abrutschen könnte, wird sie bestimmt nicht sein. Selbst wenn sie sich ein kleines bisschen bewegen kann - die Zunge meint sowieso immer, dass alles größer und doller ist als es tatsächlich ist.

Spätestens am Anfang des Halses würde es kitzeln und Hustenreiz geben, spätestens dann würdest du schon rechtzeitig wach!

nein

die ist zu groß. außerdem ist bei mir so ne klammer, weswegen die nicht mal verrutschen kann, wenn ich mit meiner zunge rumfahr

ja

Also mein Sohn hat eine Zahnspange seit einem Jahr.Und was ist passiert am Freitag den 13 in der Nacht hat sich die Spange gelöst und er hat sich verschluckt.Die spange hat sich im Hals neben den Mandeln an den Bändern so verhakt,das er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.Die Spange musste unter Narkose entfernt werden.Wir hatten einen Schock fürs Leben.Nun trägt er sie natürlich nicht mehr.

nein

Nein man kann sie nicht verschlucken. Sie kann höchsten rausfallen und du liegst drauf.

MFG Unicornkind