Ist es möglich, dass alte Euro Scheine an Wert gewinnen?

3 Antworten

Theoretisch Ja.

Ich sehe das Problem eher in der Zeitspanne, die du dir vorstellst.

In 2000 Jahren wären die in gutem Zustand unbezahlbar wahrscheinlich. Aber selbst in 100 Jahren wird es noch zu viele davon geben

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Lass es mich so ausdrücken:

Dass du noch erleben wirst, dass diese Scheine deutlich im Wert steigen, ist eher unwahrscheinlich.

Schau dir zum Vergleich beispielsweise mal die Wertentwicklung der seit Anfang der 1960er ausgegebenen DM-Banknotenserie (der "Gemäldeserie") an.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Diese Chancen sind verschwindend gering.

Wie alt willst du den werden, dass du das noch erleben willst ?????ß

Woher ich das weiß:Hobby