Ist es merkwürdig in der Stadt einen Skioverall zu tragen?
Habe mir neulich in einem Second Hand Kaufhaus einen Skioverall gekauft. Den habe ich jetzt bei den Temperaturen im Alltag natürlich an, also beim Einkaufen, Bummel durch die Stadt, auf dem Weg zur Arbeit mit der Bahn usw. Gibt bei dem Wetter nichts besseres. Aber: Sieht das merkwürdig aus ? Bin männlich, Mitte 40, normale Figur.
15 Stimmen
6 Antworten
Also ich wohne in einer Grosstadt und habe auch schon öfter Erwachsene im Schneeanzug gesehen. Es gibt diese Vintage Modelle in merkwürdigen 80 er Jahre Knallfarben, die sehen gerade bei Männern komisch aus. Neutralere Farben, so wie dein Schneeanzug auf dem Bild, gehen finde ich. Ich war im Dezember in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt und da hatten gefühlt 50 % der skandinavischen Touristen solche Dinger an. Ich trage die selber auch ganz gern.
Warum nicht? Ein Overall hat den großen Vorteil, dass er rundum warm ist und auch nichts rutscht. Besonders bei langen Aktivitäten draussen riesiges Plus. Ich habe selbst einen Overall und ziehe ihn regelmäßig zum Laufen an.
Und man findet auch immer wieder neue Modelle, besonders in schwedischen oder norwegischen Onlineshops oder auf Etsy. Dort habe ich mich in einen verliebt. Mal sehen, ob ich ihn mir bestelle.
Wenn Dir der Skianzug bequem ist, dann steht doch nichts dagegen, ihn nicht zu tragen.
Blautöne sind auch harmonisch und passen gut zum Winter.
Viel Spaß beim Tragen.
Kein Problem. Sieht außerdem sehr schick aus. LG
Zieh an was du für gut und richtig findest, ich Laufe oft im OnePiece Overall rum, weil sie bequem und cool.