Ist es meine Schuld wenn man meine Laptoptastatur bei den Nachbarn hört?

6 Antworten

Eine noch leisere Tatatur als die vom MacBook gibt es nicht. Die Tastaturanschläge hört man nicht mehr, wenn man nur wenige Meter entfernt vom MacBook steht und das, ohne Wände.

Da brauchte die Nachbarschaft auch nicht laut zu reden oder gar zu schreien, schon ein einfaches Gespräch in Zimmerlautstärke müsste überall im ganzen Haus gut hörbar sein.

Hier wird ein Szenarium beschrieben, das es in Wirklichkeit garnicht gibt.

Solange es nicht sehr laut ist (wie eine Bohrmaschine oder so) kann dir das egal sein weil es nicht als nächtliche Ruhestörung zählt.

sie froh, das kannst du wenigstens verhindern --- bei mir haben die sich im sommer beschwert, dass der kühlschrank mitten in der nacht seinen motor anmachte um wieder zu kühlen --- der war nicht kaputt, aber mitten in der nacht hört man das natürlich in der stille

ich kann doch nicht den kühlschrank nachts ausschalten

Sind ganz normale Geräusche, für die Dämmung ist der Vermieter und nicht du zuständig...

Es gibt definitiv hellhörige Wohnungen. Aber so sehr, dass die Nachbarn deine Tastatur Betätigungen hören? Glaub ich nicht.