Ist es legitim morgen von der Arbeit zu Hause bleiben?

3 Antworten

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen morgen wieder gesund zu sein und mein Arzt sieht mich als Hochstapler.

Was morgen ist, weiß heute niemand. Wenn du dich morgen fit fühlst, gehst du ganz normal auf Arbeit. Wenn du jedoch noch krank bist, wird das auch ein Arzt festfestellen. Warum sollte dich dieser als Hochstapler sehen? Wenn er merkt, dass dir nix fehlt, kann er dich im Grunde auch nicht krankschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Nach meiner Erfahrung schauen die meisten Ärzte gar nicht ob man wirklich krank ist, da wird eine Krankmeldung geschrieben und gut ist.

Krank = krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.