Ist es legal sich mit Wurst Client Alt Manager in fremde Accounts einzuloggen?

3 Antworten

Nein natürlich nicht, das interessiert aber jene Hacker genau null, solange sie Accounts benutzen können um damit ihren "Spaß" zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 202a StGB

Narrativium  03.07.2023, 19:58
gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind

Hmm was ist der Unterschied hier zwischen gesichert und besonders gesichert? Also z.B einfaches Passwort & 2FA?

LuciusArtorius  03.07.2023, 20:06
@Narrativium

Besonders gesichert ist eben schon ein Passwort.

Ist das Gleiche wie bei einem Schweren Diebstahl von besonders gesicherten Dingen ... besonders gesichert ist in dem Fall dann auch z.B. ein verschlossenes Behältnis, oder andere Schutzmechanismen.

Nein. Nicht legal. Ist ja nicht dein Account.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮