Ist es legal in Tschechien Böller zu kaufen?

5 Antworten

Die Einfuhr von Pyrotechnischen Gegenstände in die Bundesrepublik Deutschland ist für Privatpersonen, also Personen ohne Berechtigung für die Einfuhr verboten.

Dies stellt ein Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetzt da, ein einziger böller reicht aus.

Kaufen in Tschechien: Legal.

Einfuhr nach Deutschland: Straftat nach SprengG 40, wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bestraft.

Es gibt KEINE Ausnahme für kleine Mengen oder privaten Gebrauch. Bereits ein Böller führt idR zu einem Strafverfahren.

Natürlich, nur für den Privatgebrauch.

Beachte, dass einige Böller gefährlich sein können.

Sicher ist das legal.

Nur die Einfuhr nach Deutschland dürfte illegal sein.

felixapple
Beitragsersteller

Also wär dort laufen legal und nur importieren nach Deutschland illegal ?

Ich glaube es kommt auf di Menge draufan, aber bei denen ist schon oft was passiert also wurde ich liebe aupassen.
LG