Ist es legal Hdserien.coM zu benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das ist eine der typischen illegalen Streaming-Angebote und und das schauen solcher illegal angebotenen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Sultan22
Beitragsersteller

Das heißt man kriegt eine Geldstrafe?

ChrisCat1, UserMod Light  30.06.2023, 21:26
@Sultan22

In der Regel ist es eine Geldstrafe. Für Urheberrechtsverletzungen sind prinzipiell aber auch Freiheitsstrafen möglich.

Sultan22
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

kriegt man auch eine geldstrafe wenn man nur da drauf geklickt hat und einen film geschaut hat. ohne etwas weiter zu leiten oder zu downloaden

ChrisCat1, UserMod Light  30.06.2023, 21:37
@Sultan22

Wie gesagt, allein das schon schauen von den Streams zählt als Urheberrechtsverletzung und ist technisch gesehen ein Download.

Für das Weiterverbreiten ist die Straft hingegen höher.

Sultan22
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

kann man auch glück haben und man kriegt nichts. zum beispiel wenn man sich nicht angemeldet hat und kein google account hat oder so

ChrisCat1, UserMod Light  30.06.2023, 21:49
@Sultan22

Ja man kann Glück haben und nicht erwischt werden. Das ist aber unabhängig davon ob man sich angemeldet hat oder nicht oder man einen Google Account hat oder nicht.

Das ändert aber nicht an der Tatsache das es illegal ist.