Ist es legal an lost places zu sprayen?

10 Antworten

Nein, ist es natürlich nicht - der Ort hat einen Eigentümer.

Selbst das Betreten ist bereits verboten. Wobei ich das Betreten eines offensichtlich verlassenen Ort nicht als sooo extrem schlimm empfinde (von der Einsturzgefahr mal abgesehen, die kann natürlich erheblich sein) - da sist aber meine ganz persönliche Einschätzung, Hausfriedensbruch ist es denoch.

Aber: Der Zauber vieler Lost Places hat was damit zu tun, dass sie eben verlassen sind, manchmal sogar echte Zeitkapseln. Alle, die dort Sprayen oder etwas stehlen, beschädigen oder sonst verändern, die zerstören einen Lost Place.

Dafür habe ich, die gute Graffiti sonst eigentlich schätzt, kein Verständnis.

Es ist grundsätzlich überall verboten und illegal wo man keine explizite Genehmigung des Besitzers vorliegen hat. Und auch "Lostplaces" gehören irgendjemandem

Hey,

Sprayen ist immer dann illegal, wenn es an einem Ort gemacht wird, der nicht speziell dafür vorgesehen ist.

LG

Du darfst nur dein eigenes Besitz sprühen und somit Basta. Auch wenn viele die Chance bei verlaßenen, abrißreifen Häusern oder älteren, ausgemusterten Zügen verwenden, um zu sprayen, ist es immer noch fremdes Besitz, deshalb zählt es als Sachbeschädigung und somit ist es illegal.

Gehören die Orte dir, dass du da einfach machen und sprayen kann. Ich denke nicht, daher ist es Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Irgendjemanden gehört das, auch, wenn es ein "lost place" ist. Auf dem Papier gehört es wem.