Ist es Langweilig im Büro zu arbeiten?

8 Antworten

Kann man absolut nicht pauschal beantworten. Esrtens weil es im Büro die unterschiedlichsten Tätigkeiten gibt, und zweitens, weil jeder andere Vorstellungen und Interessen hat.

Entscheidender ist meistens eher die Frage der Ausbildung. Als Faustregel: Je besser Du ausgebildet bist, desto interessanter und vielseitiger die Tätigkeit. Das gilt im Büro genauso wie im Handwerk oder in der Fabrik

Das kommt ganz darauf an was man macht, wie zufrieden man damit ist und ob man allgemein seinen Job mag.

Ich finde meinen Bürojob nicht langweilig, da ich sehr nette Kollegen habe und abwechslungsreiche Arbeit.

Für mich nicht. Für jemanden der am liebsten draußen arbeiten würde schon.

Es kommt darauf an was dir spaß macht und was genau du im Büro machst. Kaffee Kochen? Rechnungen schreiben? Programmieren?

Es kommt darauf an, um welche Art Arbeit es sich handelt.

Nein, das muss nicht sein.

Ich arbeite im Büro und finde es überhaupt nicht langweilig.

Dagegen kann auch die Arbeit draußen sehr eintönig sein. zum Beispiel wenn jeder Straßenkilometer gleich aussieht.