Ist es komisch wenn zwei Döner Läden direkt gegenüber sind oder China Imbiss?

5 Antworten

In Innenstädten kann das mal passieren, was auch nicht so ein Problem ist, wenn es viel Laufkundschaft gibt. Etwas außerhalb ist das schon seltsam, weil es garantiert Strei gibt, da keiner auf einen grünen Zweig kommt!

Hier gabs mal einen Fall, wo sich ein Paar getrennt hat und weil sie vorher zusammen eine DönerBude betrieben haben, hat einer der beiden direkt nebenan eine zweite Bude aufgemacht, so Container/GaragenGröße. Das gab sogar ne kleine Reportage im TV (extra 3?). Iwann hat einer aufgegeben und jetzt besteht die Bude aus zwei Containern.

Ist es komisch wenn zwei Döner Läden direkt gegenüber sind oder China Imbiss?

Nein. Wenn es der Mark hergibt (wenn also genügend Kundschaft vorhanden ist), ist das nicht komisch sondern sinnvoll.

Alex

Für mich ist das normal. Es ist halt ein Konkurrenz kampf unter den besitzern, genau gleich mit den Einkaufsläden.

Ich habe schon öfters gesehen das ein Lidl gegenüber oder neben einem Aldi ist usw.

Ich finde es schon komisch wegen Konkurrenz und so.

Nö. Bei mir stehen drei Döner Imbisse nebeneinander.

Bin gespannt wann der in der Mitte auf die Idee kommt und über seinen Haupteingang schreibt.