Ist es komisch, wenn man Kosenamen/Verniedlichungen hasst?

1 Antwort

Ich denke, der Hang zu Verniedlichungen ist ein Relikt aus der Kindheit, bei Frauen - insbesondere auch bei Müttern - mehr ausgeprägt, als bei Männern. Darüber hinaus ist dieser hang emotional bestimmt.

Wenn es Dich stört, solltet ihr Euch darüber austauschen! ABER Du solltest es nicht überbewerten oder gar als Bedingung/Alternative für irgendetwas heranziehen (sofern es sich nicht absolut übertrieben peinlich äußert)!!