Ist es komisch wenn man keinen festen Wohnsitz hat sondern nur bei Freunden oder Verwandten wohnt?

8 Antworten

es bleibt so, dass du eine meldeadresse brauchst, die zaubert man nicht einfach so aus dem hut. Da besteht aber die möglichkeit das du in einem hotel dauerhaft wohnst. Kostet aber alles seinen preis und aufwand.

nicht nur komisch, sondern auch anstrengend. Hast du sicher auch schon festgestellt, oder?

Du musst immer wieder Freunde "überreden", dich bei sich aufzunehmen.

Jeder Mensch wohnt "nur" bei Verwandten am Anfang des Lebens. Das nennt man Familie. Und selbst später haben viele noch eine Familie. Man braucht halt eine Adresse, an der man gemeldet ist und wo man regelmäßig erreichbar ist, falls was offizielles reinkommt.

Sofern du eine Meldeadresse angeben kannst, geht das schon. Fraglich wäre aber dann, wie lange die Freunde oder Verwandten es mit dir aushalten können. Denn bekanntlich ist es so, dass sich die Konflikte häufen, je mehr man aufeinander hockt.

Nicht wirklich. Wir haben in Deutschland leider ca. 1 Millionen wohnungsloser Menschen. Du bist also definitiv nicht alleine mit diesem Problem.

Dir wünsche ich, dass sich deine Situation bessert.