Ist es komisch, wenn ich zu meiner Chefin gesagt habe, dass sie wie meine Tante aussieht?

ich habe davor 3 Flaschen im Laden zerbrochen, aber es ehrlich zugegeben. Sie ist sehr nett und ich bin einer der zuverlässigsten Mitarbeiter. Ich bin aber erst seit 3 Wochen dort..

8 Antworten

Kommt drauf an wie euer Verhältnis ist. Wenn es sehr offen und herzlich ist, dann kann man sowas in nem lockeren Kontext schon sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Kommt drauf an. Wenn deine Tante eine Top hübsche Frau ist dann könnte die das als Kompliment sehen. Wenn du aber mit Tante eine alte Frau meinst dann hast du sie vielleicht beleidigt und das war respektlos ihr gegenüber

Ja, aber nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Es ist nicht komisch, es ist Respektlos. Dafür hättest du eine Backpfeife verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

eddyundtabi
Beitragsersteller

Jetzt echt?

eddyundtabi
Beitragsersteller
@Glasbernd

ich habe davor 3 Flaschen im Laden zerbrochen, aber es ehrlich zugegeben. Sie ist sehr nett und ich bin einer der zuverlässigsten Mitarbeiter. Ich bin aber erst seit 3 Wochen dort..

Glasbernd  29.08.2024, 22:01
@eddyundtabi

Ist nicht bös gemeint, nur so ein Reflex. Immer erst das Hirn einschalten bevor das Mundwerk läuft erspart dir so manche unangenehme Situation.

Man soll nie Vergleiche machen