Ist es komisch wenn ich mit 16 mit einer 14 jährigen zusammen komme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leonardo2006947👋🏻

Zweifel sind wie eine Infektion. Das ist erst im Kopf und umso mehr man versucht das wegzuschieben und denkt, dass man sich doch nicht so einen Kopf drum machen muss, umso härter trifft es einen, wenn es das Herz erreicht, denn Zweifel wird man erst los, wenn man eine Entscheidung getroffen hat und zu dieser steht, wenn da nur ein Funken übrig bleibt, braucht es nur Wind und Material und schon brennt alles wieder lichterloh.

Du bist nicht bereit also zwing dich auch nicht dazu, weil ihr euch mögt. Vielleicht reicht das aus, dass ihr euch mögt, vllt. muss da nixht mehr passieren. Vielleicht merkt ihr in ein paar Jahren, dass 2 Jahre nicht mehr so schlimm sind, wer weiß.

leonardo2006947
Beitragsersteller

Also sollte ich das machen was mein Herz mir sagt

memoriath  10.10.2023, 13:18
@leonardo2006947

Wenn du deine Zweifel bei Seite schieben kannst, wenn du es schaffst, diesen Gedanken bezüglich eures Altersunterschiedes zu akzeptieren, dann spricht nichts dagegen, aber wenn du das nicht loslassen kannst, dann wird es sich in der Beziehung zeigen, in deinen verhalten, indem du es bspw. meidest mit ihr in der Öffentlichkeit zu sein, vor Freunden etc. Weil du womöglich Angst hast, dass dich jemand darauf negativ ansprechen könnte oder die Leute irgendwie drauf reagieren.

Nein, nur mit Alkohol wird es schwierig😉

Das war damals für mich auch ein Hindernis

Nein es ist nicht komisch. Sondern normal. 14 ist halt auch legal. Also lass deine Gefühle frei.

Nein, ist entwicklungspsychologisch normal und sinnvoll.

leonardo2006947
Beitragsersteller

Das ist nh schlagfertige Antwort. Danke 👍

Also eigentlich ist ist ja deine Entscheidung aber weil du uns gefragt hast würde ich sagen ja es ist schon irgendwie komisch aber wie gesagt ist es deine Entscheidung.