Ist es komisch, sich per Mail beim Prüfer zu bedanken?

2 Antworten

Kannst du machen. Zumindest nach dem du deine Note erhalten hast - ansonsten kann er es als Versuch verstehen, dass du durch Schmeichelei versuchst verzweifelt deine Note aufzubessern '^^

Ich würde es machen nachdem du deine Note erhalten hast. Der Prüfer wird es dankend annehmen.

RinRiny
Beitragsersteller

Er meinte schon während der Prüfung, dass ich alle Punkte geholt habe, die es zu holen gibt, aber das ist ein guter Hinweis! Danke! :)

Weiß jetzt nicht in welcher Form und wo die Prüfung war.

An einer Universität sollte man sich bei mündlichen Prüfungen höchstens bei der Besprechung bedanken, wobei man da schon die richtigen Worte finden sollte, nicht dass er denkt, du willst ihm was einreden, oder gar seine Prüfung war viel zu leicht. Über eine höfliche Anmerkung über die angenehme Atmosphäre freut sich vermutlich jeder. Generell: Je weniger Studenten desto angebrachter das Feedback.

Mit einem Prüfungsassistent kann man aber i.d.R. viel schwatzen.