Ist es komisch seiner Mama zu gratulieren?

11 Antworten

Sag' ihm einfach, er soll seiner Mutter bitte alles Gute von dir ausrichten. ;)

Dann gratulierst du nicht ihm, sondern ihr - du nutzt ihn bloß als "Boten". Und daran ist garnix seltsam, das ist total nett. :)

Nö, das ist ganz und gar nicht komisch. Wenn jemand aus meiner Klasse erzählt, dass zum Beispiel die Mutter Geburtstag hat, sage ich ihm/ihr "Dann wünsch ihr alles Gute von mir". Bei ner Freundin habe ich auch mal ihrem Bruder über sie gratuliert und ich habe den Bruder noch nie gesehen oder jemals seinen Namen gehört. Ich habe keinen Schimmer, wie er aussieht.

Also finde ich es net komisch... Eigentlich mega sympatisch für die Mutter... also wird sie dann wahrscheinlich über dich denken ^^ :P

Ja, mach das mal. Sie freut sich bestimmt. Ich finde es auch nicht komisch, wenn mir die Freunde meiner Kinder gratulieren.

Nein, wenn du sie schon paar mal gesehen hast und das ein oder andere Wort gewechselt hast kommt das ganz normal. Dein Freund wird sich auch freuen das du sich für sie interessierst, den man merkt ja das sie ihm wichtig ist.

Dann sagst Du Deinem Freund eben, dass er Deine Glückwünsche an sie weiterleiten soll. Das ist nicht komisch, das ist freundlich und nett.