ist es komisch mit 26 eine frisch gewordene 18 jährige zu daten?

7 Antworten

ich bin gerade, nach der Morgenwäsche auch frisch geworden, allerdings schon 36j

Jooo🔥Eigentlich nicht. Wenn ihr beide damit einverstanden seit und euch verstehet, sollte das kein Problem sein :)

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Nein. Würde ich selbst mit 40 machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Altersunterschied würde ich sagen, ungewöhnlich und nichts für mich, suche eher Männer die nur etwas älter sind, aber das kann ja jeder für sich entscheiden, mit gerade 18 geworden wirkt es für mich aber immer so wie, du hast gewartet das sie Volljährig ist um dann was mit ihr zu starten, hatte ich damals auch jemanden, den hab ich dann abgelehnt

tagjan7 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:10

Was ist daran schlimm

Lena7905  31.01.2025, 10:21
@tagjan7

Für mich wirkte es so wie, cool jetzt ist sie 18, das heißt ab jetzt ist alles komplett legal, so als hätte er nur wegen dem Gesetz darauf gewartet

Lena7905  31.01.2025, 10:24
@tagjan7

Das hat für mich einen Beigeschmack den ich nicht gut finde, vor allem wenn man die Person schon länger kennt. Wenn du sie jetzt erst kennengelernt hast fände i h das weniger komisch

tagjan7 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:25
@Lena7905

Aha. Das hat nichts damit zutun.

Lena7905  31.01.2025, 10:27
@tagjan7

Also ich kannte ihn damals schon seid ich ca 17 geworden bin, haben dann Freundschaftlich geschrieben und dann als ich 18 geworden bin hat er nach einem Date gefragt, das fände ich dann irgendwie komisch

Nö, sie kann ja reif genug sein. Und auch wenn nicht, es ist nicht nur legal, sondern komplett in Ordnung (finde ich).

Nur wird das jeder für sich eigens beurteilen. Für mich wäre das z.B. nichts.

Ich hatte damals eine ähnliche Situation mit 24 und 18. Sie hatte bereits eine sehr erwachsene Sicht auf die Dinge, aber dadurch dass sie in diesem Jahr gerade 18 geworden ist und somit volljährig war, wollte sie erst mal "das Leben auskosten".

Das heißt: alles ohne Mamas Erlaubnis tun, Feiern gehen, saufen gehen etc. Ey.. fair enough. Verstehe ich. Sie will sich und das Leben erforschen, einige müssen das erst mal rausfinden.

Aber für mich wäre das halt einfach nichts. Die Zeit hatte ich dann schon hinter mir. Will jetzt hier nicht den wannabe-Erwachsenen mimen, aber mit 24 hatte ich schon meine Sauftouren gemacht und für mich entschieden, dass das nichts für mich ist.

Ich mein versuchen kostet nichts.. es wird zwar Menschen geben, die das vielleicht kritisch sehen und dumme Kommentare abgeben. Aber das machen sie so oder so, warum dann nicht das beste aus der Situation machen.