Würden Mädchen mit 19 Jahren einen fast 26-jährigen daten?
14 Antworten
Frag dein crusch nach einem date uns schau was passiert.
Wenn sie ja sagt geh auf das date freue dich lernt euch kenn und vlt wird mehr draus.
Wenn sie nein sagt weißt du bescheid und kannst über sie hinweg kommen kommen und dir jemand anderen suchen.
Aus in der Ferne anhimmeln wird keine Beziehung! Eher ist das dann der Punkt ich hätte ja und könnte ja und das wäre bestimmt toll und so. Und dadurch wäre es schwer weiter zu ziehen.
Kurz um du hast nix zu verlieren
Ja sicherlich! Viele Frauen finden "ältere" Männer attraktiv. Mit gleichaltrigen Jungs/Männern können junge Frauen oft nichts anfangen, da es Jungs in dem Alter einfach noch an entsprechender Reife und Erfahrung fehlt. In der Regel bevorzugen Frauen, Männer die etwas älter sind als sie selbst. Altersunterschiede von 5. bis 7. Jahren sind nichts ungewöhnliches bei der Partnerwahl. Aber auch größere Altersunterschiede sind heute keine Seltenheit.
Da diese Männer meist reifer bzw. vernünftiger sind und über mehr (Lebens-)Erfahrung verfügen. Diese Eigenschaft werden von Frauen oft als sehr reizvoll und attraktiv wahrgenommen. Da Frauen damit oftmals Kompetenz und Männlichkeit verbinden. Oder wie es so schön heißt: ein richtiger Kerl eben, der mit beiden Beinen im Leben steht ;-)
Außerdem können sie einer Frau i.d.R. auch mehr wirtschaftliche und finanzielle Sicherheit bieten. Da sie über mehr berufliche Erfahrungen verfügen bzw. auf der Karriereleiter weiter oben sind als jüngere Männer. Was vor allem in Bezug auf Familienplanung bzw. Kinderkriegen kein unwesentlicher Aspekt ist.
Ich bin 18 und würde es grundsätzlich nicht ausschließen, hängt natürlich noch von vielen anderen Faktoren ab
Ist eher die Frage ob der 26. jährige was mit der 19 jährigen anfangen kann. Der eine steht im Job und wohnt allein während die vielelcht studiert und noch daheim wohnt, da prallen 2 Welten aufeinander. Aber kann natürlich klappen
Wenn sie 18 ist ist es ja was anderes. Also mein Ex Freundin war auch einige Jahre jünger als ich selbst. Am Anfang hat alles gut geklappt aber später hat sich dann doch rausgestellt, dass die Lebensumstände doch zu unterschiedlich waren was dann zu Streits und Problemen geführt hat. Sie noch daheim gewohnt, ich schon länger ausgezogen etc.
Aber gerade was du beschreibst, 14 und 31 das sind schon ganz andere Welten. Gerade wenn sie SO jung ist ist es ja auch gesetzlich und moralisch ein Problem. Auch wenn ihr noch älter werdet. Sie ist dann z.b 60 und du schon 77 und vielelcht ein Pflegefall
Manchen wäre das wahrscheinlich etwas zu alt aber die meisten bestimmt.
Ich bekam mit 26 auch welche ab sie 18-20 waren.
Normalerweise wollen Männer gerne jüngere Frauen haben. 26, und 19, oder auch 18, oder 17. Auch mit 30 oder 40 Jahren würden sie gerne noch sehr junge Frauen haben wollen. Die Frage ist eher, ob ein junges Mädchen einen viel älteren Mann möchte.
Ich bin da aber vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Einmal war sie 16, und er 33, als sie sich kennengelernt haben. Im anderen Fall war er Witwer, über 40, und hat eine 17 Jahre jüngere Frau geheiratet.
Als ich jung war, war ich extrem schüchtern, hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Darum hatte ich auch nie eine Freundin. Mit 31 Jahren habe ich mich in ein 14 jähriges Mädchen verliebt. 17 Jahre jünger. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Es war mir peinlich. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Aber ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Irgendwann andere es auch. Ich habe mich aber nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen.
Als sie 18 war, hat sie an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt 26 Jahre verheiratet.