Ist es komisch, dass in Raumschiff Enterprise / Star Strek oft Asiaten Außerirdische spielen?

Also z.B. Vulkanier oder Romulaner. Es ist natürlich nicht immer der Fall.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

1 Antwort

Das kommt dir nur so vor. Zu den ganz neuen Serien (Picard) außerhalb von Netflix und disney kann ich n7chts sagen, ob direkt Asiaten für Rollen engagiert wurden, aber grade Vulkanier und Romulaner haben langgezogene aufsteigende Augenbrauen, dadurch wirken die Augen schmaler und Asiatischer. Romulaner haben dazu Haarschnitte, die an Samurai erinnern.