Ist es in Ordnung/nicht schädlich, wenn ich meine Freundin mit Duschgel unten einseife und befummel (finger auch rein machen)?

4 Antworten

Nein, das solltest du lassen. Duschgel hat da unten nix zu suchen, das macht den pH-Wert der vagina kaputt, den sie braucht, um Krankheitserreger und keime abzuwehren und dann kann sie schneller eine Infektion bekommen und außerdem kann es jucken und brennen, wenn da duschgel dran kommt.

Duschgel hat im Intimbereich nichts zu suchen, das ist schädlich für die Scheidenflora. Dadurch können Infektionen entstehen. Daher soll man nur mit lauwarmen Wasser untenrum waschen, das reicht völlig aus. Alternativ würde es auch Duschgel speziell für den Intimbereich entwickelt geben. Aber das hat in der Scheide selbst dann auch wiedee nix zu suchen.

Duschgel hat in der Scheide nichts verloren! Das schädigt die Scheidenflora. Dadurch können Pilze oder andere Infektionen auftreten.

nein ist es nicht, weil Seife nichts auf der Schleimhaut zu suchen hat